#netteshattingen

Über uns

Der Stadtmarketing Hattingen e.V.

oder auch kurz Hattingen Marketing genannt, ist ein wirtschaftlich handelnder Verein, der im April 2006 gegründet wurde. Nach dem public privat partnership Prinzip wird der Verein von der Wirtschaft und der Stadt Hattingen getragen. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Dirk Glaser, 1. Vorsitzender

Lothar Stalter, 2. Vorsitzender

Lisa Pötter, Schatzmeisterin

Heinz Prygoda, Beisitzer

Christina Schulte-Stade, Beisitzerin

Die Maßnahmen des Stadtmarketings für Hattingen umfassen

  • Citymanagement
  • Freizeit und Tourismus
  • Veranstaltungen
  • Werbung und
  • Öffentlichkeitsarbeit


Die Arbeit des Vereins wird neben dem Geschäftsführer durch ein starkes Team ergänzt. Das Beratungsteam mit den Schwerpunkten Auskunft, Beratung, Zimmervermittlung und Veranstaltungen finden Sie in der „Tourist-Info“, Haldenplatz 3, direkt neben dem Bügeleisenhaus.

Ansprechpartner

Georg Hartmann

Geschäftsführer

(02324) 204 3095

Sandra Glomb

Projektleiterin

(02324) 204 3092
Hattingen Tourismus Andrea Schneider

Andrea Schneider

Tourismus

(02324) 204 3095

Ramona Poredski

Tourismus

(02324) 204 3095

Mitglied werden

Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Mitgliedschaft im Stadtmarketing Hattingen e.V. zu beantragen. Laden Sie sich hierfür unsere Beitrittserklärung herunter, füllen diese aus und senden sie uns unterschrieben zurück.

Bei Fragen können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Beitrittserklärung
Satzung

de_DE

Deine Meinung ist uns wichtig!

Du hast in der letzten Zeit Urlaub in Nordrhein-Westfalen gemacht, oder bist gerade vor Ort? Wir freuen uns, wenn Du an unserer Gästebefragung teilnimmst. Mit etwas Glück wartet auch ein Gewinn auf Dich. Vielen Dank und bis bald – in Deinem NRW.

  • Grundlage für wichtige Entscheidungen: Die Ergebnisse der Gästebefragung liefern wertvolle Informationen, die als Basis für Investitionen und tourismuspolitische Entscheidungen dienen. Nur durch Ihr Feedback können wir gezielt in die Zukunft des Tourismus investieren.
  • Ermittlung der wirtschaftlichen Bedeutung des Tourismus: Deine Angaben zu Ausgaben und Aktivitäten helfen dabei, die ökonomische Bedeutung des Tourismus für die Region zu analysieren. So können wir verstehen, welchen Einfluss der Tourismus auf die lokale Wirtschaft hat.
  • Vergleich und Weiterentwicklung der Region: Durch deine Sicht auf den Aufenthalt erfahren wir, wie Nordrhein-Westfalen und das Ruhrgebiet im Vergleich zu anderen touristischen Zielen abschneiden. Ihr Feedback zeigt uns, wo Potenziale liegen, um die Region als Reiseziel noch attraktiver zu gestalten und zukünftige Urlaubsreisen zu fördern.
  • Link zur Befragung oder nutzt den QR_Code


Wir danken dir herzlich für Deine Unterstützung!

Cookie Consent with Real Cookie Banner