Hattingen hat nette Samstage
Hattingen ist nett. Das bezieht sich nicht nur auf das historische Flair in der Altstadt oder auf die grünen Hügel der Elfringhauser Schweiz. Hattingen hat auch tolle Leute und Ideen. Eine davon sind die „netten Samstage“. Sie sind Bestandteil der Marketingkampagne „NETTES Hattingen“, die von der Agentur pro.in space erarbeitet wurde und gemeinsam mit Hattingen Marketing umgesetzt wird.
„Der nächste ,nette Samstag‘ findet am 8. Juli in der Hattinger Innenstadt statt. Die Einzelhändler haben sich passend zum Motto nette Aktionen einfallen lassen. Beispielsweise locken Verkostungsaktionen bei ,Vom Fass‘ oder Köstlichkeiten aus dem Thermomix bei ,MixWerk‘. Außerdem gibt es in der ,Kleinen Affäre‘ Kunstkarten der aktuellen Künstlerin Astrid Köhler. In der Galerie ,Mama Anne‘ locken Märchen und Malen und wir von Hattingen Marketing entführen die Besucher der Hattinger Altstadt um 15 Uhr am Alten Rathaus zu einer kostenlosen Stadtführung“, sagt Marketing-Geschäftsführer Georg Hartmann. Außerdem gibt es viele Rabatt-Aktionen von Einzelhändlern – beispielsweise gibt es in der Buchhandlung „Lebenswert“ am netten Samstag zehn Prozent auf alle Spiele.
Außerdem locken verschiedene Straßenmusiker mit Live-Musik. Gustav, der schnelle Gärtner, flitzt von 11 bis 14 Uhr durch die Hattinger Innenstadt. Der „Experte für Gartenpflege“ Gustav (im realen Leben als Frank Hoffmann bekannt) kann nicht nur „Gartenlatein“, sondern entführt die Zuhörer und Zuschauer mit viel Witz und Charme in die Welt des grünen Daumens ein. Als Roll-Act taucht er in der ganzen Innenstadt auf und sorgt für Heiterkeit.
Das Wetter soll auch nett werden. Also, runter vom Sofa und ab in die City. Endlich mal wieder nette Leute beim Shoppen treffen!